TheDetalCheck

Kürzlich wurden auf https://thedentalcheck.com/ die 10 besten Zungenreiniger in 2023 gekürt:

 

https://thedentalcheck.com/10-besten-zungenreiniger-und-zungenschaber-bessere-mundhygiene-gegen-zahnbelag/

 

Unsere Produkte LinguafreshONE und LingaufresSLIM befinden sich auf den Plätzen 1 und 7.



ZÄ Dr. Christina Fritz, ZAHNÄRZTEMG:

Im Rahmen unseres Prophylaxekonzeptes legen wir großen Wert auf eine effiziente Zungenreinigung. Von den LinguaFresh Zungenreinigern sind wir so überzeugt, dass wir sie unseren Patienten sehr gerne für die häusliche Zungenreinigung empfehlen.


Testimonial Prof. Dr. med. dent. Gaßmann

Studiengangsleitung Dentalhygiene und Präventionsmanagement, Fachzahnarzt für Parodontologie (ZÄKWL), DGP-Spezialist für Parodontologie®, praxisHochschule - Staatlich anerkannte Hochschule der pHfG Trägergesellschaft mbH, Köln

Prof. Dr. med. dent. Gaßmann testet den LinguaFresh Zungenreiniger

Die Entfernung von Belägen auf dem Zungenrücken ist aus heutiger Sicht als integraler Bestandteil der individuellen Mundhygiene zu verstehen.

Dabei ist es entscheidend, ein effektives, sicheres und hygienisches Produkt anzuwenden.

Mit dem Zungenreiniger LinguaFreshONE, an dessen Entwicklung ich mitwirken konnte, steht ein Instrument, welches diese Voraussetzungen erfüllt, zur Verfügung.


Testimonial Prof. Dr. Christoph Benz

Prof. Dr. Christoph Benz ist seit Oktober 2010 der Präsident der Bayerischen Landeszahnärztekammer. Er arbeitet als Oberarzt in der Poliklinik für Zahnerhaltung an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

 

Für uns hat er den Linguafresh Zungenreiniger getestet.

Prof. Dr. Christopf Benz testet den LinguaFresh Zungenreiniger

Nach langen Jahren, in denen sich die Mundpflege auf eine Reinigung der Zähne beschränkte, weiß die Zahnmedizin heute, wie wichtig auch die regelmäßige Reinigung der Zunge ist.

 

Die Zunge stellt ein großes Reservoir für Mikroorganismen dar.


60 % bis 80 % aller Mikroorganismen im Mund befinden sich in den Vertiefungen der Zunge.

 

Eine regelmäßige Reinigung [mit dem Linguafresh Zungenreiniger*] reduziert die Zahl der Keime, die Karies und Entzündungen des Zahnfleischs verursachen, verbessert die Geschmackswahrnehmung und bekämpft Mundgeruch.


Testimonial Brigitte Godizart

Brigitte Godizart ist seit 20 Jahren Prophylaxe-Profi und SOLO Prophylaxe-Trainerin, Referentin, Autorin und seit 12 Jahren Praxistrainerin für Zahnärzte. Sie erstellt Gesundheitskonzepte für Kinder, Teenies, Erwachsen, Senioren und Pflegebedürftige.

Brigitte Godizart testet den LinguaFresh Zungenreiniger

Als langjährige Prophylaxe Expertin lege ich besonderen Wert auf effiziente Mund- und Zahnpflege und suche nach optimalen Hygieneartikeln. Neben der täglichen Zahnsaum- und Zahnzwischenraumpflege (mit SOLO-SWING und SOLO-STIX) entfernt die morgendliche Zungenreinigung mit LinguaFresh effektiv und schonend abgelagerten Zellgifte und Bakterien. Bis zu 60 % der Bakterien lagern auf der Zunge. Diese Ablagerungen sind oft Ursache für unangenehmen Mundgeruch.

Gut zu wissen, so steht einem kussfrischen Mund am Morgen nichts mehr im Wege! Bei Rauchern empfehle ich die Zungenreinigung wegen der Teerablagerung auch abends.

In LinguaFresh habe ich den flexiblen Zungenreiniger gefunden, der ästhetisch aussieht, sich schnell reinigen lässt, den Würgereiz minimiert und zudem eine Gewährleistung bietet.

Ein Hygiene-Plus für die Zahnarztpraxis: die MATT Variante ist sterilisierbar und wird in einem günstigen Set als Praxisbedarf angeboten. So kann jeder Patient davon profitieren, selber und aktiv die Zungenreinigung in der Prophylaxe-Praxisbehandlung kennenzulernen. Meinen bewährten Zungenreiniger habe ich bereits nach 2 Tagen gegen den LinguaFresh ausgetauscht!

Bitten Sie den Patienten hierfür einfach die Zunge weit heraus zu streckten und den LinguaFresh mit beiden Händen zu einem leichten ' U ' zu biegen. Die Längskante wird auf den Zungenrücken aufgesetzt. 2-3x streift der Patient mit sanften Zugbewegungen vom Zungenrücken bis zur Zungenspitze. Danach wird der Belag auf dem LinguaFresh Zungenreiniger unter fließendem Wasser abgespült.

Ein weiteres Plus: LinguaFresh kann risikolos im über Amazon, ebay oder einfach direkt bei LinguaFresh bestellt werden. Das ist hilfreich, wenn die Praxis selber keinen Praxisshop hat. Der schmale, dünne Reiniger wird in einer Plastikhülle geliert und ist damit jederzeit transportbereit.

Ich habe mir direkt drei LinguaFresh bestellt: einen fürs Bad, einen für die Handtasche und einen für die Reise-Kulturtasche.

Aus Überzeugung gebe ich als Praxistrainerin gerne meine positiven Erfahrungen an Praxisteams und Patienten weiter. Spannende Infos, Produkte und Artikel finden Sie auf meiner Webseite.

Zahnarzt-Trainerin und Prophylaxe-Expertin Brigitte Godizart, Viersen https://fresmann-simply-more.de/unser-team/brigitte-godizart-2/

 

LinguafreshONE war mehrfacher Vergleichssieger in den Jahren 2017 / 2018 / 2019 / 2020 und 2021 auf dem Bewertungsportal Vergleich.org in der Kategorie Zungenreinger.

created at TagCrowd.com